Mobilität spielt für die meisten Unternehmer eine wichtige Rolle - das gilt auch für die Werbung. Nicht nur im Empfangs- oder Verkaufsraum müssen die Werbeträger regelmäßig aktualisiert und neu positioniert werden. Auch für Messen, Kongresse und Verkaufsstände sind flexible Lösungen gefragt.
Mit dem Bannerdisplay steht Unternehmern ein vielseitiges Werbemittel zur Verfügung, das sich in Innenbereichen vielseitig einsetzen lässt. Ob als ausdrucksstarkes XL-Display, als mobiles RollUp Banner oder als Bannerklemmleiste für Decken und Wände: Bannersysteme setzen Ihre Werbebotschaft gekonnt in Szene.
Bannerdisplays für Messen, Kongresse und Promoaktionen
Ähnlich wie Poster und Plakate bieten Bannerdisplays die Möglichkeit, ausdrucksstarke Werbung im Großformat zu präsentieren. Damit sorgen sie überall dort für Sichtbarkeit, wo Sie gezielt auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen wollen: im Eingangsbereich von Ladengeschäften, an Kongress- und Messeständen, auf dem Volksfest oder auf dem Wochenmarkt. Anders als herkömmliche Werbeposter sind Bannersysteme zudem mobil einsetzbar und damit hervorragend für temporäre Aktionen geeignet.
Die Werbedisplays sind in verschiedenen Formaten und Designs erhältlich, sodass Sie passend zur jeweiligen Werbeaktion ausgewählt werden können. In der Regel bestehen die Schienen, Klemmleisten und Ständer aus Aluminium in dezenten Metalltönen. So erhält das Werbebanner einen stilvollen Rahmen, ohne dass allzu sehr von der Werbebotschaft abgelenkt wird.
Mobile Bannerdisplays lassen sich mit wenigen Handgriffen werkzeugfrei aufrichten. Das Motiv ist austauschbar und kann bei Bedarf auch separat bestellt werden. Nutzen Sie die UV-beständigen Banner im hochwertigen Digitaldruck für Werbedrucke bis zu einer Größe von 100 x 200 cm.
Höchste Flexibilität mit RollUp Displays
Mit dem sogenannten RollUp Display steht Unternehmern ein besonders elegantes und vielseitiges Bannersystem zur Verfügung. Wie der Name schon sagt, lassen sich die RollUp-Displays in Sekundenschnelle ein- und ausrollen. Damit stellen Sie eine hervorragende Lösung für den mobilen Gebrauch dar - sei es, dass Sie Ihren Messestand bewerben möchten oder regelmäßig auf Großveranstaltungen präsent sind.
Trotz des mobilen Rollenformats überzeugen RollUp Displays mit einer überraschend hohen Standfestigkeit. Dadurch sind sie in Innenbereichen wesentlich flexibler einsetzbar, als jedes andere Bannersystem. Die Montage erfolgt ohne zusätzliches Werkzeug, sodass die vorhandene Staufläche für Verkaufsprodukte oder weiteres Promo-Material genutzt werden kann.
Freie Wandflächen gezielt nutzen
Banner eignen sich nicht nur als frei stehende Werbedisplays, sondern können als Profilsysteme auch zur Wandbefestigung oder Deckenabhängung eingesetzt werden. Solche Bannerprofile schaffen auch in kleinen Verkaufsräumen neue Werbefläche, indem freie Wand- und Deckenabschnitte optimal ausgenutzt werden.
Achten Sie jedoch darauf, im Innenbereich keine zu großen Bannerprofile einzusetzen. Großflächige Werbebanner wirken gerade in kleinen Räumen schnell aufdringlich und lassen den Raum überladen wirken. Ideal sind je nach Standort Bannerdisplays von etwa einem halben bis einem Meter Länge. Solche mittelgroßen Displays sorgen für die gewünschte Sichtbarkeit, ohne allzu raumgreifend zu wirken. In einzelnen Bereichen wie etwa an der Kasse dürfen die Bannerprofile auch noch kleiner sein, während Sie im Eingangsbereich ruhig großflächig auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen dürfen.